Kalender  

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
   

Besucher  

Heute 61

Gestern 684

Woche 4239

Monat 14554

Insgesamt 2109450

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

Mitgliederversammlung des Förderverein

Details DSC 6714.2018
Am 23. Februar 2018 begrüßte der 1. Vorsitzende des Fördervereins der Freiwillige Feuerwehr Quedlinburg, Standort Schillerstraße e. V., Herr Ulrich Thomas, die Mitglieder und Gäste zur Mitgliederversammlung. Insbesondere freut er sich das der Oberbürgermeister Frank Ruch anwesend war.

In seinem Geschäftsbericht bedankt er sich bei seinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit und stellt fest das der Förderverein am 31.12.2017 48 ordentliche und 19 fördernde Mitglieder aufweist.

Weiterhin berichtet er über die umgesetzten Maßnahmen und Projekte wie beispielsweise die Anschaffung einer Digitalkamera und dreier Strahlrohre für die Jugendfeuerwehr, die Unterstützung der Alters- und Ehrenabteilung bei Ihrem Jahresabschluss und der Einsatzabteilung mit der Ausstattung von Rettungspuppen. Als großer Erfolg konnte er vom 1. Helferball und einer weiteren Auflage in diesem Jahr berichten. Er blickte auch auf den Entwurf des Haushalteplanes für 2018.

Torsten Kulemann stellte im Anschluss den Rechnungsprüfbericht vor. Die Rechnungsprüfung wurde von Ihm und Mike Possekel am 05.01.2018 vorgenommen. Alle Einnahmen und Ausgaben waren plausibel und nachvollziehbar. Die beiden Rechnungsprüfer schlugen den Beschluss der Jahresrechnung und die Entlastung des Vorstandes vor.

Bei den Aussprachen zu den beiden Berichten gab es lobende Worte: Der Oberbürgermeister sagte das die Gründung des Förderverein sinnvoll und zu einer guten Zeit stattgefunden hat. Der Förderverein ist die Keimzelle zur Einwerbung von Spenden in der gehörten Größenordnung. Der Förderverein und die Feuerwehr genießen grundsätzliches gutes Ansehen und haben nochmals einen Imagegewinn durch Maßnahmen wie dem Frühjahrsputz gewonnen. Hier lud er bereits zum diesjährigen Frühjahrsputz am 28.04.2018 ein.

Ortswehrleiter André Neumann dankte seinen Kameraden die zeitgleich auch Mitglied sind für ihren doppelten Einsatz. Die gehörten Zahlen sprechen für sich. Weiterhin dankte er dem Förderverein im Namen all seiner Abteilungen. Auch Horst Voitel, Sprecher der Alterskameraden, führte seinen Dank nochmal aus. Nun kam es zu Wahlen.

DSC 6719.2018
Ulrich Thomas erklärte dass der Vorstandsbeisitzer Andreas Rößler aus persönlichen Gründen seine Arbeit leider nicht weiterführen könne. Man wollte ihm an dem Abend mit einem kleinen Präsent danken. Es war immer eine konstruktive Zusammenarbeit im Sinne der Kameradinnen und Kameraden. Der gesamte Vorstand wünscht ihm für die persönliche Zukunft alles Gute. Nun schlug er Herrn Petrusch, 2. Vorsitzender als Wahlleiter vor. Dem stimmte die Mitgliederversammlung zu. Als Vorschlag nannte der Vorstand Mike Possekel. Ohne weitere Wortmeldungen konnte abgestimmt werden. Mehrheitliche Zustimmung bei einer Enthaltung war das Ergebnis. Auf die Frage ob er die Wahl annehme antworte er mit „ja“.

Auch die Rechnungsprüfer waren nach Ablauf von zwei Jahren neu zu Wählen. Hier gab es ebenfalls zwei Vorschläge vom Vorstand. Torsten Kulemann und Thomas Lucke. Auch hier gab es keinen weitere Vorschläge und die Mitgliederversammlung stimmte dem einstimmig zu.

Danach sprach Herr Petrusch zu den einzelnen Punkten des aufgestellten Haushalts. Auch hier war der Beschluss einstimmig. Nun kam Herr Thomas zum Schlusswort. Er bedankt sich nochmals bei allen Unterstützern und wünscht sich für 2018 ein genauso erfolgreiches Jahr zur Erfüllung des Satzungszwecks.
   

Letzte Einsätze  

Kleinbrand A
17.04.2024 um 16:47 Uhr
Lehofberg
Person in Notlage
16.04.2024 um 23:54 Uhr
Weinbergweg
BMA Fehlalarm
12.04.2024 um 21:58 Uhr
-Lebenshilfe- Stresemannstraße
Fehlalarm Blind
12.04.2024 um 03:59 Uhr
Neuer Weg
Gasausströmung
11.04.2024 um 16:16 Uhr
Erwin-Baur-Straße
   
Facebook Image
   

Einsatzbilder  

   

Termine  

   

Wetterwarnungen