Kalender  

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
   

Besucher  

Heute 60

Gestern 931

Woche 2352

Monat 18261

Insgesamt 2113157

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   

„Hauptgewinn heißt Ausbildungsdienst bei der Feuerwehr…“

Am 18. Oktober 2013 konnte die Siegerin des Quiz vom Tag der offenen Tür ihren Hauptgewinn in Begleitung Ihrer Tochter einlösen. Dies waren: Abholung mit einem Feuerwehrfahrzeug, Begrüßung durch den Stadtwehrleiter und seinen Stellvertreter sowie Führung durch das Feuerwehrhaus.

Anschließend ging es zu den verschiedenen Ausbildungsstationen. Hier konnte als erstes die Überprüfung einer neuerrichteten Löschwasserentnahmestelle im Bereich des Mühlengraben besichtigt werden. Zurück am Feuerwehrhaus wurden die Möglichkeiten des Befreiens von Personen aus Zwangslagen am Beispiel verschlossener Wohnungen erörtert. An Station 1 ging es um den Einsatz der Ziehglocke gefolgt von Station 2 mit dem gewaltfreien Eindringen über Fenster.

Zu guter Letzt ging es hoch hinaus. Geübt wurde die Übernahme auf die Krankentragenhalterung des Hubrettungsfahrzeuges. Dabei konnten die beiden Gäste nach Einkleidung in Feuerwehrkluft natürlich auch den Ausblick über die UNESCO – Welterbestadt Quedlinburg schweifen lassen. Wieder festen Boden unter den Füssen kam es zum Ausklang des Gesamtsieges mit einem Glas Sekt für Mutter und Tochter. Die beiden wurden standesgemäß auch mit dem Feuerwehrfahrzeug wieder nachhause gebracht.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Sieg. 

   

Letzte Einsätze  

Person in Notlage
22.04.2024 um 17:50 Uhr
Marktkirchhof
Person in Notlage
20.04.2024 um 10:16 Uhr
Wallstraße
Fehlalarm Blind
18.04.2024 um 05:39 Uhr
Erwin-Baur-Straße
Kleinbrand A
17.04.2024 um 16:47 Uhr
Lehofberg
Person in Notlage
16.04.2024 um 23:54 Uhr
Weinbergweg
   
Facebook Image
   

Einsatzbilder  

   

Termine  

   

Wetterwarnungen