Kalender  

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
   

Besucher  

Heute 129

Gestern 684

Woche 4307

Monat 14622

Insgesamt 2109518

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
Details

Am 05. September 2014 kam es um 19:30 Uhr zur Vorschlagswahl der Funktionen des Ortswehrleiters und des stellvertretenden Ortswehrleiters der Freiwilligen Feuerwehr Quedlinburg, Ortsfeuerwehr Quedlinburg. Seit der Eingemeindung der Stadt Gernrode und der Gemeinde Bad Suderode wurden der Stadtwehrleiter und sein Stellvertreter mit der Wahrnahme der Aufgaben durch den Oberbürgermeister Dr. Brecht beauftragt. Nun war es soweit, seit Juli konnten durch alle Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Vorschläge erbracht werden. Bis zum Stichtag kamen so auch sechs Namen zusammen.

Am 16. August 2014 war nun der besagte Stichtag. Alle vorgeschlagenen Kameraden wurden vom Wahlleiter und vom Stadtwehrleiter über ihre Zustimmung als Wahlvorschlag angehört. An diesem Tag blieb die Bilanz von zwei Kameraden die Ihre Zustimmung gaben. Beide für das Amt des Ortswehrleiters. Dies sind die beiden eingesetzten Zugführer Kam. Mario Mausolf und Kam. André Neumann. Beiden Kameraden erfüllen alle Voraussetzungen für die Übernahme in das Amt. Damit gibt es keinen Kandidaten für die Funktion des Stellvertreters. Die Wahlvorbereitung konnte los gehen. Stimmzettel drucken, Wahlurne verschließen, Möglichkeit der Briefwahl herstellen. Am Wahlabend kamen nun 27 Kameradinnen und Kameraden zusammen die ihre Stimme abgeben wollten. Dies taten Sie auch. Insgesamt gab es 36 abgegebene Stimmzettel, eine war ungültig,

11 Kameradinnen und Kameraden stimmten für den Kam. Mario Mausolf, 24 stimmten für den Kam. André Neumann. Somit wird der Kam. André Neumann durch die Kameradinnen und Kameraden für die Funktion des Ortswehrleiter der Ortsfeuerwehr Quedlinburg vorgeschlagen. Durch den Stadtwehrleiter ergeht dies an die Stadtverwaltung, der Landkreis wird als untere Aufsichtsbehörde gem. Laufbahnverordnung angehört und im Anschluss daran die Beschlussvorlage vorberatend in den Haupt- und Finanzausschuss gegeben und entscheidend in den Stadtrat Quedlinburg. Die Vorschlagswahl des stellvertretenden Ortswehrleiters ist nunmehr für den 10. Oktober 2014 vorgesehen. Bis zum 19. September können noch Vorschläge erbracht werden. Auch muss nun für den 2. Zug ein neuer Zugführer gefunden werden. Dieser kann gem. der geltenden Feuerwehrsatzung durch den Stadtwehrleiter eingesetzt werden.

An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an den Kam. André Neumann, verbunden mit den Wünschen für eine erfolgreiche Amtsperiode, übermitteln die Mitglieder des Wahlausschuss und der Stadtwehrleiter.

 

 

 

   

Letzte Einsätze  

Kleinbrand A
17.04.2024 um 16:47 Uhr
Lehofberg
Person in Notlage
16.04.2024 um 23:54 Uhr
Weinbergweg
BMA Fehlalarm
12.04.2024 um 21:58 Uhr
-Lebenshilfe- Stresemannstraße
Fehlalarm Blind
12.04.2024 um 03:59 Uhr
Neuer Weg
Gasausströmung
11.04.2024 um 16:16 Uhr
Erwin-Baur-Straße
   
Facebook Image
   

Einsatzbilder  

   

Termine  

   

Wetterwarnungen