Kalender  

Juli 2022
MoDiMiDoFrSaSo
123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
   

Besucher  

Heute 81

Gestern 506

Woche 1107

Monat 2728

Insgesamt 1642633

Aktuell sind 16 G√§ste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
Details

" Tragbare Leitern " so das Thema der Ausbildung am vergangenen Freitag den 11.03.2016. Die Kameraden besetzten die Fahrzeuge und fuhren nach Quarmbeck in das dortige Gerätehaus welches von der Jugendfeuerwehr genutzt wird. Nach der Einteilung in 2 Gruppen die von den Ausbildern Benjamin Kerst und Andy Adam geleitet wurden, begann der eigentliche Dienst.

Grundlage der Ausbildung war es, eine Person aus dem 1.OG mit zwei verschiedenen Methoden zu retten. Dazu erläuterte Kam. Kerst der einen Gruppe Aufbau und Funktionsweise eines Leiterliftes mittels Schleifkorbtrage.

W√§hrend im gleichen Moment Kam. Adam der zweiten Gruppe Aufbau und Funktion eines Leiterhebels mittels Krankentrage erkl√§rte. Dabei wurde in beiden Gruppen sehr viel Wert auf das Einbinden der zu rettenden Person gelegt. Nach der Theorie und des praktischen Aufbaus der genannten Rettungsvarianten, hatten mehrere Kameraden der ganzen Sache Vertrauen geschenkt und sich als zu rettende Person zur Verf√ľgung gestellt.

Nachdem das Ganze zweimal praktisch ge√ľbt wurde, war die Ausbildungszeit auch schon wieder vorbei. Fazit der Ausbildung: mit den einfachsten Sachen k√∂nnen wir gro√ües Bewirken. Es ben√∂tigt nur die n√∂tige Manpower.

Also zögern Sie nicht lange und melden Sie sich Freitags in der Schillerstr. 4.

   

Letzte Eins√§tze  

BMA Fehlalarm
04.07.2022 um 07:49 Uhr
-ZASt- Wipertistraße
Nachbarschaftliche Löschhilfe
03.07.2022 um 17:06 Uhr
A36 Hoym --> QLB-Ost
BMA Fehlalarm
30.06.2022 um 11:18 Uhr
Bockstraße
Brand vor Ankunft der FF gelöscht
30.06.2022 um 10:52 Uhr
Johannishöfer Trift
Wasserschaden
28.06.2022 um 07:04 Uhr
Gröpern
   
Facebook Image
   

Einsatzbilder  

   

Termine  

   

Wetterwarnungen