Kalender  

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
   

Besucher  

Heute 331

Gestern 1128

Woche 2746

Monat 13061

Insgesamt 2107957

Aktuell sind 6 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
Details

Am 09. April 2016 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Quedlinburg, Ortsfeuerwehr Quedlinburg statt. Rosi Zschau meldete sich für ein paar Grußworte. Was dann kam ging allen unter die Haut.

Rosi Zschau, Eigentümerin der Gaststätte „Harzstübchen“ im Quedlinburger Ortsteil Quarmbeck bedankte sich rührend und eindrucksvoll zugleich für den Einsatz am 17. Oktober 2015 an ihrem Objekt in der Suderöder Chaussee. Direkt neben der Gaststätte standen zwei Finnhütten in Vollbrand, sie selbst und ihr Mann schliefen zum Zeitpunkt des Brandausbruchs gegen 05:30 Uhr in

unmittelbarer Nähe in ihrem Wohnhaus und wurden durch Passanten geweckt und in Sicherheit gebracht. Die Finnhütten wurden ein Raub der Flammen und die Gaststätte wurde stark in Mitleidenschaft gezogen.

Mit ihrem Dank drückte sie aber auch aus, dass „die Feuerwehr nicht nur wichtig für die Stadt sondern wichtig für jeden und alles sei, man dies aber eben immer erst merkt wenn man die Feuerwehr benötigt“. Ihren Dank hat sie bereits über die Mitteldeutsche Zeitung als auch über den Mitteldeutschen Rundfunk zum Ausdruck gebracht.

Einen Gutschein überreichte Sie herzlich an Ortswehrleiter André Neumann. Stadtwehrleiter Mike Possekel dankte und informierte das bei dem Einsatz die Ortsfeuerwehren Gernrode und Quedlinburg gemeinsam mit insgesamt 33 Kameradinnen und Kameraden zur Stelle waren.

   

Letzte Einsätze  

Kleinbrand A
17.04.2024 um 16:47 Uhr
Lehofberg
Person in Notlage
16.04.2024 um 23:54 Uhr
Weinbergweg
BMA Fehlalarm
12.04.2024 um 21:58 Uhr
-Lebenshilfe- Stresemannstraße
Fehlalarm Blind
12.04.2024 um 03:59 Uhr
Neuer Weg
Gasausströmung
11.04.2024 um 16:16 Uhr
Erwin-Baur-Straße
   
Facebook Image
   

Einsatzbilder  

   

Termine  

   

Wetterwarnungen