Kalender  

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
   

Besucher  

Heute 656

Gestern 931

Woche 2948

Monat 18857

Insgesamt 2113753

Aktuell sind 12 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
Details DSC 2224s
Gerätewagen-Logistik, dass stand für die Kameraden am 10.02.2017 auf dem Dienstplan. Um diesen Dienst so interessant wie möglich zu Gestalten, bereiteten sich die Kameraden Benjamin Kerst und Tino Henschel auf diesen Dienst vor. Als erstes wurden im Gerätehaus Quedlinburg die Gruppen und Fahrzeuge eingeteilt, anschließend ging es für die "Zeltbauer" in die Großgarage wo Kam. Henschel den theoretischen Teil abhielt.

Mittels Flip Chart wurde optisch auf die Ziele der Ausbildung hingewiesen, danach ging es zu einer kleinen praktischen Einweisung an das Heck des Gerätewagen-Logistik, wo Kam. Ingo Pieper der Ausbildungsgruppe die Handhabung der Ladebordwand erläuterte.

Nun hieß es für alle aufsitzen. Die 5 Fahrzeuge fuhren auf den Parkplatz Fischteiche. "Diesen Platz haben wir uns ausgesucht weil er kaum beleuchtet ist, wir genug Platz für unsere Technik haben und wir auch an einen Ort sind wo wir Präsenz zeigen können", so Kerst.

DSC 2189w
Nach einer kleinen Absprache mit den eingeteilten Gruppenführern ging es sofort los, Hauptziel der Ausbildung an diesen Abend war es, dass Zelt mit seinen vielen Einsatzmöglichkeiten aufzubauen. "Zu sehen was wir überhaupt für Möglichkeiten haben und wie viel Zeit wir ungefähr für den Aufbau benötigen. Gerade bei dieser Witterung ist es notwendig einen Unterschlupf zu haben der warm und trocken ist", so Henschel.

DSC 2116w
DSC 2134w
DSC 2135w
DSC 2140w
DSC 2162w
DSC 2175w
DSC 2182w
DSC 2201w
DSC 2217w
Nachdem alles fertig aufgebaut und besprochen war, hieß es dann für alle zum Abmarsch fertig! Allen fiel ein Stein vom Herzen, oder besser gesagt ein Eiszapfen.

Im Gerätehaus stellte man anschließend die Einsatzbereitschaft wieder her, der GW-L wurde abgeladen und zum Dienstschluss die obligatorische Frage gestellt "hat sich jemand verletzt?". Mit nein beantwortet, konnte der Ortswehrleiter André Neumann seine Kameraden in das wohlverdiente Wochenende schicken.
   

Letzte Einsätze  

Verkehrshindernis
25.04.2024 um 13:06 Uhr
Weinbergweg
BMA Fehlalarm
25.04.2024 um 12:02 Uhr
-Schlossmuseum- Schlossberg
Person in Notlage
22.04.2024 um 17:50 Uhr
Marktkirchhof
Person in Notlage
20.04.2024 um 10:16 Uhr
Wallstraße
Fehlalarm Blind
18.04.2024 um 05:39 Uhr
Erwin-Baur-Straße
   
Facebook Image
   

Einsatzbilder  

   

Termine  

   

Wetterwarnungen