Kalender  

April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
   

Besucher  

Heute 840

Gestern 894

Woche 4026

Monat 19935

Insgesamt 2114831

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
Details

Die Jugendfeuerwehr Quedlinburg ist das ganze Jahr über aktiv, viele Ausbildungsstunden werden geleistet, auch außerhalb des Dienstes finden Veranstaltungen statt. Hier werden alle jungen Brandschützer einbezogen.
Ein High-Light ist das Zeltlager Oderwald in Wolfenbüttel 2014. Das 41. Feriencamp  fand vom 22.08.-31.08.2014 statt, wir waren das 23. mal dabei. Auch die Gernröder und Riederaner waren wieder mit dabei.
Was hat man in den Tagen im Camp geplant!

Zum Tag der offenen Tür haben alle Teilnehmer ein Programm durchgeführt. Eltern, Omas, Opas und Freunde der Feuerwehr bekamen das Programm zur Kaffeezeit präsentiert. Jede Gruppe stellte Mädchen als Jungen dar und umgedreht auch. Weiterhin wurden die Betreuer kopiert. Es gab viel Applaus von allen Besuchern. Die Tage waren ausgefüllt mit vielen Unternehmungen, Kinobesuch, Schwimmen im neuen Okerbad, Kanutour für alle.
Die Tagesfahrt ging diesmal nach Leipzig in den Freizeitpark "Belantis". Viele Fahrgeschäfte lockten die Kinder an. Viel Spass gab es für alle, auch das Wetter spielte mit. Müde, aber glücklich ging es 16.30 wieder ins Camp zurück. Der nächste Tag verlief etwas ruhiger, es wurde gewerkelt, Loom- Bänder gebastelt, Schlüsselanhänger und Handytaschen aus alten Schläuchen hergestellt.

 

Die Lagerolympiade fand zum Abend statt. Jede Gruppe war für ein Spiel verantwortlich, es ging um den Otto Hauke- Wanderpokal. Es gab auch genügend Zeit zum Abhängen und Chillen im Fereincamp. Für die Campteilnehmer stand eine Wette auf dem Plan. Der NDR hatte zu einer Stadtwette in Wolfenbüttel aufgerufen. Am Montag gab unser Campleiter C. Franke das Motto bekannt: 250 Teilnehmer müssen die Rocky Horror Show darstellen. Wir machen mit. Welche Kostüme usw. werden gebraucht! Macht Euch Gedanken - bis zum Samstag soll alles fertig sein. Alle, auch die Betreuer verkleiden sich. Aus Mülltüten, Mullbinden und Klebeband wurden fantastische Kostüme gebastelt. Der NDR kam ein paar mal ins Camp um Fernsehaufnahmen zu machen. Auch ein Tanz wurde einstudiert. Wir waren im Fernsehen und am Samstag live vor Ort. In der Ferienwoche gab es auch die Campdisco, Grillabende und noch vieles mehr.

Unsere Stadtwehrleitung, Stadtverwaltung und Ortwehrleiter haben uns besucht und einige Leckereien mitgebracht, gemeinsam mit der JF-Gruppe Wolfenbüttel wurde gegrillt. Leider vergingen die 10 Tage viel zu schnell. Aber nächstes Jahr sind wir wieder dabei. Dann werden wir uns den Wanderpokal wieder holen, die Wolfenbüttler haben ihn sich erkämpft.

   

Letzte Einsätze  

Verkehrshindernis
25.04.2024 um 13:06 Uhr
Weinbergweg
BMA Fehlalarm
25.04.2024 um 12:02 Uhr
-Schlossmuseum- Schlossberg
Person in Notlage
22.04.2024 um 17:50 Uhr
Marktkirchhof
Person in Notlage
20.04.2024 um 10:16 Uhr
Wallstraße
Fehlalarm Blind
18.04.2024 um 05:39 Uhr
Erwin-Baur-Straße
   
Facebook Image
   

Einsatzbilder  

   

Termine  

   

Wetterwarnungen